Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /mnt/web519/c0/53/5506653/htdocs/index.php on line 5 Außerordentliche Mitgliederversammlung 2019

Deutsch-Bulgarische Vereinigung in Bayern e.V.Das Gesicht Bulgariens in München

Logo deutsch-bulgarische-vereinigung

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2019

DEUTSCH–BULGARISCHE VEREINIGUNG IN BAYERN e.V.

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2019

P r o t o k o l l

Zeit: Montag, 28.10.2019 Beginn: 18:30 Uhr Ende : 18:50

Ort: Internationales Begegnungszentrum in München, Amalienstr. 38

Versammlungsleiter: Katerina Gehl

Protokollführerin: Vivian Pramataroff-Hamburger

erschienene Mitglieder: 14

ERÖFFNUNG UND BEGRÜSSUNG

Die Präsidentin der DBV Katerina Gehl eröffnet die außerordentliche Mitgliederversammlung. Sie begrüßt die anwesenden Mitglieder und erläutert den Grund: die Wahl einer Schatzmeisterin/eines Schatzmeisters und einer/eines stellv. Vorsitzenden. Herr Alexander Tschardakliew führte bis Mai 2019 beide Ämter in Personalunion.

FESTSTELLUNG DER ORDNUNGSGEMÄSSEN EINLADUNG, DER ERSCHIENENEN MITGLIEDER UND DER BESCHLUSSFÄHIGKEIT

Die Versammlung wurde satzungsgemäß einberufen und ist beschlussfähig. Die Einladung mit der Tagesordnung erfolgte fristgemäß. Es sind 14 Mitglieder der DBV anwesend.

WAHL EINER SCHATZMEISTERIN/EINES SCHATZMEISTERS IM VORSTAND 2019-2020

Die Präsidentin berichtet, dass sich das langjährige Mitglied Alma Rangelova als einzige für das Amt beworben habe. Sie fragt die anwesenden Mitglieder, ob sich unter ihnen weitere KandidatInnen befänden. Das ist nicht der Fall. Daraufhin bittet sie die Kandidatin, sich kurz vorzustellen. Nachfragen aus dem Kreis der Mitglieder gibt es nicht.

Die erschienenen Mitglieder beschließen einstimmig, offen zu wählen.

Die Wahl wird von Elen Oliver geleitet. Sie bittet um die Ja-Stimmen durch Handaufheben: es sind 13. Nein-Stimmen gibt es keine. Die Kandidatin enthält sich der Stimme. Alma Rangelova nimmt die Wahl an und dankt für das in sie gesetzte Vertrauen. Die Versammlungsleiterin gratuliert ihr unter dem Applaus der Anwesenden.

WAHL EINER/EINES STELLVERTRETENDEN VORSITZENDEN IM VORSTAND 2019-2020

Die Präsidentin erinnert an den noch vakanten Posten einer/eines stellv. Vorsitzenden, der von Herrn Tschardakliew bekleidet wurde und nun ebenfalls zu besetzen sei. Auf die Ausschreibung haben sich jedoch keine KandidatInnen gemeldet. Aus diesem Grund stellt sich die Schriftführerin Vivian Pramataroff-Hamburger zur Wahl, die beide Ämter in Personalunion führen würde.

Es wird wieder offen unter der Leitung von Elen Oliver gewählt. Es gibt 13 Ja-Stimmen, keine Nein-Stimmen, die Kandidatin enthält sich. Frau Pramataroff-Hamburger bedankt sich und nimmt die Wahl an.

WAHL EINES KASSENPRÜFERS/EINER KASSENPRÜFERIN

Durch die Wahl von Alma Rangelova zur Schatzmeisterin, die bislang als Kassenprüferin fungierte, ist es nun nötig, eine/n Nachfolger/in für sie zu finden. Die Präsidentin ermutigt die Anwesenden, sich zu engagieren und sich für diese Aufgabe zu melden. Recht spontan entscheidet sich erfreulicherweise Elen Oliver, den Posten Kassenprüferin zu übernehmen, und wird einstimmig (13 Ja-Stimmen) gewählt. Frau Oliver nimmt die Wahl an.

SCHLIESSUNG DER VERSAMMLUNG

Die Präsidentin bedankt sich bei den Anwesenden für ihr Interesse und die Mitwirkung bei der Wahl. Sie schließt die a.o. Mitgliederversammlung 2019 um 18:50 Uhr.

Verantwortlich für das Protokoll: Vivian Pramataroff-Hamburger

München, den 05. November 2019 München, den 06. November 2019

gez. Katerina Gehl gez. Vivian Pramataroff-Hamburger

(Leiterin der Mitgliederversammlung) (Schriftführerin)