Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /mnt/web519/c0/53/5506653/htdocs/index.php on line 5 Treffen mit Milena Fuchedzieva<br> Donnerstag, den 07. März 2024, 18:30 Uhr

Deutsch-Bulgarische Vereinigung in Bayern e.V.Das Gesicht Bulgariens in München

Logo deutsch-bulgarische-vereinigung

Treffen mit Milena Fuchedzieva
Donnerstag, den 07. März 2024, 18:30 Uhr

Die Schriftstellerin und Publizistin arbeitet als Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin für Theater, Film und Fernsehen.

Als deutsche Erstaufführung zeigen wir Milena Fuchedzhievas Dokumentarfilm Weimar Express (BG 2023)

Im Oktober 1941 lud Joseph Goebbels 37 europäische Schriftsteller zu einem einmonatigen Seminar ein – er plante eine Europäische Schriftstellerunion zu gründen, um die Nazi-Ideologie zu propagieren. 36 Männer und eine Frau nahmen die Einladung an und bestiegen den Zug nach Weimar. Wussten sie, dass der nächste Halt nach Weimar Buchenwald war?